Datum: 24.02.2024
Uhrzeit: 10:00

Die Macht der positiven Kommunikation - Tagesseminar.

Ort:

Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen
Vierzehnheiligen 9
96231 Bad Staffelstein

Veranstalter:

Bildungshäuser der Erzdiözese Bamberg

Kontakt:

Bildungshäuser der Erzdiözese Bamberg

Beschreibung
Kommunikation ist überall und ständig um uns herum. Sie begleitet uns auch dann, wenn der Mund zu ist. Denn Kommunikation ist so viel mehr, als „nur“ Reden. Was haben immer wiederkehrende Konflikte mit meiner Person zu tun? Mit meiner Kommunikation? Was kann ich an meiner „Haltung“ ändern oder justieren, dass Situationen künftig einen smarteren Touch und die eine oder andere stressgeladene Situation sich entspannt? Ganz nach dem Motto „Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick) schauen wir uns das große Ganze an und nehmen uns auch die Zeit zu üben und zu reflektieren.
Leitung: Tanja Katharina Sippel, Coach, psych. Beraterin, Erlebnispädagogin.
Ende: 17.00 Uhr. Ort: Haus II.
QR-Code